Produktlinie Lexar® Professional Workflow
USB 3.0-Lesegerät- und Laufwerk-Hub mit vier Anschlüssen

  • Überträgt Bilder und Videos von verschiedenen Speicherkarten gleichzeitig
  • Hubs nutzen Thunderbolt™ 2- oder USB 3.0-Technologien für schnelle Übertragung von RAW-Bildern, hochauflösenden Fotos und HD-, 3D- sowie 4K-Videos
  • Lesegeräte unterstützen die aktuellen Kartenformate – SDHC™/SDXC™ UHS I und UHS-II, CompactFlash® UDMA 7, XQD™ 2.0, CFast™ und CFast 2.0 (Thunderbolt oder USB 3.0) sowie microSDHC™/microSDXC™ UHS-I und UHS-II

  • USB 3.0-Hub mit zwei Anschlüssen ermöglicht die Verbindung mit USB-Flash-Laufwerken, Lesegeräten oder Ladegeräten
  • Innovatives, modaleres Design
  • Nutzen Sie die Kartenlesegeräte und USB 3.0-Hub mit dem Workflow HR1- oder HR2-Hub oder für unterwegs
  • Zweijährige eingeschränkte Garantie für alle Workflow-Produkte

Optimale Kontrolle über Ihren Workflow
Die Lexar® Professional Workflow-Produktlinie umfasst einen von zwei Hubs mit vier Einschüben Ihrer Wahl sowie eine Auswahl an Kartenlesegeräten und ein USB 3.0-Hub mit zwei Anschlüssen. Dank des innovativen, modularen Designs können Sie Ihre individuelle Lösung zusammenstellen. Die hohe Geschwindigkeit gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeit noch schneller zu erledigen. Wählen Sie die richtige Kombination für Ihre Anforderungen, und steuern Sie Ihren Workflow noch besser.
Gleichzeitige Übertragung von Bildern und Videos von verschiedenen Speicherkarten.
Kombinieren Sie sechs der Professional Workflow-Lesegeräte beliebig miteinander (die Formate SD™ UHS-I und UHS-II, CompactFlash® UDMA 7, XQD 2.0, CFast™ und CFast 2.0, USB 3.0 oder Thunderbolt und microSD™ UHS-I und UHS-II werden unterstützt) mit dem Professional Workflow HR1- oder HR2-Hub mit vier Einschüben, um die für Sie ideale Einrichtung zu erzielen. Ob Sie nun vier mit demselben Format oder verschiedene Kartenlesegeräte gemischt verwenden, die Lösung ermöglicht Ihnen das Übertragen Ihrer Bilder mit nur einem Klick.
Gestalten Sie Ihren Workflow individuell mit einem innovativen, modularen Design
Ob Sie ein professioneller Fotograf oder Videofilmer sind oder mit einem Sport-Camcorder oder einer Luftbildkamera auf der Suche nach Abenteuern sind – Sie können ganz einfach Ihr individuelles Workflow-Setup erstellen. Die Professional Workflow-Produktlinie umfasst einen USB 3.0- oder Thunderbolt™ 2/USB 3.0-Hub Ihrer Wahl mit vier Einschüben, sechs Lesegeräte und zwei USB 3.0-Hub mit zwei Anschlüssen. Für zusätzliche Flexibilität haben Sie außerdem die Möglichkeit, jedes Modul vom HR1-Hub oder HR2-Hub zu entfernen, um sie so einzeln unterwegs nutzen zu können.
Erhöhen Sie die Produktivität durch Verbinden von mehreren Geräten.
Durch Hinzufügen des Professional Workflow UH1 zu Ihren Produkten wird Multitasking kinderleicht. Der USB 3.0-Hub mit zwei Anschlüssen ermöglicht die Verbindung mit USB-Flash-Laufwerken oder Lesegeräten zur Übertragung von Dateien und sogar mit Ladegeräten. Sie können HR1- oder HR2-Hubs in Kombination mit Workflow-Lesegeräten verwenden oder die Einschübe für mehrere UH1-Hubs verwenden, um die Produktivität erheblich zu steigern. Dank der USB 3.0-Leistung ist eine schnelle Dateiübertragung möglich und die Anzahl der verfügbaren USB-Anschlüsse kann ganz leicht erhöht werden. Darüber hinaus ist er mit USB 2.0-Geräten abwärtskompatibel.
Erledigen Sie Ihre Arbeit jetzt noch schneller.
Dank der verwendeten USB 3.0-Technologie überzeugen die Lesegeräte und Hubs durch schnelle Leistung. Der Professional Workflow HR2-Hub bietet ebenfalls Thunderbolt™ 2-Geschwindigkeit der nächsten Generation. Thunderbolt 2-Technologie ermöglicht Fotografen und Videofilmern eine schnelle Übertragung von 4K-Video- und anderen umfangreichen Mediendateien mit bis zu zweifacher Geschwindigkeit gegenüber Thunderbolt und mit bis zu vierfacher Geschwindigkeit gegenüber USB 3.0-Geräten.* Der Hub ist außerdem vollständig abwärtskompatibel mit Thunderbolt oder USB 2.0 (bei geringerer Geschwindigkeit) und kann auch mit diesen Technologien mit den gleichen Kabeln und Anschlüssen verwendet werden. Diese Hochleistungsoption ermöglicht Ihnen eine schnellere Übertragung Ihrer Arbeit.
Einfache Einrichtung und Verwendung.
Stecken Sie die Lesegeräte oder USB-Hubs Ihrer Wahl einfach in den Workflow HR1- oder HR2-Hub ein und beginnen Sie mit der Dateiübertragung. Es könnte nicht einfacher sein! Außerdem überzeugt der Professional Workflow HR2-Hub mit zwei Thunderbolt™ 2-Ports und einem USB 3.0-Port, sodass Sie ihn ganz einfach mit Ihren anderen Geräten in Reihe schalten können. Mit zwei Thunderbolt 2-Anschlüssen können Sie den Hub auch an einer beliebigen Stelle in Ihrem Setup anderer Thunderbolt-Geräte platzieren, um eine einzigartige, benutzerdefinierte Einrichtung zu erstellen. Mit den Hubs können Sie Kabelgewirr vermeiden und profitieren von optimaler Kontrolle über Ihren Workflow.
Zukunftssichere Workflow-Lösung
Dank des modularen Designs kann die Professional Workflow-Produktreihe an technologische Neuerungen angepasst werden. Sobald Lexar neue Kartenlesegeräteformate und weitere Module für dieses System herausbringt, können Sie alte Produkte gegen neue tauschen, die Ihre veränderten und wachsenden Anforderungen erfüllen.
Hinzufügen von Speicher zu Ihrer Workflow-Lösung.
Die Professional Workflow-Produktlinie integriert sich einfach in die Lexar Portable SSD und fügt Ihrer Workflow-Lösung so eine Sicherungskapazität hinzu. Dank der Hochgeschwindigkeitsleistung dieses schlanken, kompakten Laufwerks werden Dateien schnell übertragen, und mit seinem LED-Kapazitätsmessgerät haben Sie den Speicherplatz immer im Blick.
Nach strengen Kriterien getestet.
In den Lexar Quality Labs werden sämtliche Lexar-Produktentwürfe umfassend und mit mehr als 1.100 digitalen Geräten getestet, um die Leistung, Qualität, Kompatibilität und Zuverlässigkeit sicherzustellen.
NOTE: Aussehen der Produkte, Software-Angebote und Verpackung können abhängig vom Versanddatum und dem verfügbaren Lagerbestand variieren.
*Geschwindigkeitsangaben basieren auf Angaben aus veröffentlichten Thunderbolt 2-, Thunderbolt- und USB 3.0-Spezifikationen.
Die tatsächlich nutzbare Speicherkapazität ist variabel. 1 GB entspricht 1 Milliarde Byte.
Produktnummern
Region Component Part#
Europe / Middle East Four-bay USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR1RBEU
Europe / Middle East Four-bay Thunderbolt™ 2/USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR2RBEU
Europe / Middle East XQD™ 2.0 USB 3.0 reader LRWXR2TBEU
Europe / Middle East Three-slot microSDHC™/microSDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWUR2TBEU
Europe / Middle East CFast™ 2.0 Thunderbolt™/USB 3.0 reader LRWCR2TBEU
Europe / Middle East CFast™ 2.0 USB 3.0 Reader LRWCR1TBEU
Europe / Middle East CompactFlash® USB 3.0 reader LRWCFR1TBEU
Europe / Middle East SDHC™/SDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWSR2TBEU
Europe / Middle East Two-port USB 3.0 hub LRWUH1TBEU
Region Component Part#
North America Four-bay USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR1RBNA
North America Four-bay Thunderbolt™ 2/USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR2RBNA
North America XQD™ 2.0 USB 3.0 reader LRWXR2TBNA
North America Three-slot microSDHC™/microSDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWUR2TBNA
North America CFast™ 2.0 Thunderbolt™/USB 3.0 reader LRWCR2TBNA
North America CFast™ 2.0 USB 3.0 Reader LRWCR1TBNA
North America CompactFlash® USB 3.0 reader LRWCFR1TBNA
North America SDHC™/SDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWSR2TBNA
North America Two-port USB 3.0 hub LRWUH1TBNA
Region Component Part#
Japan Four-bay USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR1RBJP
Japan Four-bay Thunderbolt™ 2/USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR2RBJP
Japan XQD™ 2.0 USB 3.0 reader LRWXR2TBJP
Japan Three-slot microSDHC™/microSDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWUR2TBJP
Japan CFast™ 2.0 Thunderbolt™/USB 3.0 reader LRWCR2TBJP
Japan CFast™ 2.0 USB 3.0 Reader LRWCR1TBJP
Japan CompactFlash® USB 3.0 reader LRWCFR1TBJP
Japan SDHC™/SDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWSR2TBJP
Japan Two-port USB 3.0 hub LRWUH1TBJP
Zugehörige Produkte

Lexar® Professional Workflow line of products
Four-bay USB 3.0 reader and storage drive hub

  • Transfers images and video from multiple memory cards at once
  • Hubs leverage Thunderbolt 2 or USB 3.0 technologies for high-speed transfer of RAW images, high-res photos, and HD, 3D, and 4K video
  • Readers support today’s latest card formats—SDHC/SDXC UHS I and UHS-II, CompactFlash® UDMA 7, XQD 2.0, CFast and CFast 2.0 (Thunderbolt or USB 3.0), and microSDHC/microSDXC UHS-I and UHS-II

  • Innovative, modular design
  • Two-port USB 3.0 hub allows you to connect USB flash drives, readers, or charge devices
  • Use the card readers and USB 3.0 hub with the Workflow HR1 or HR2hub or on the go
  • Two-year limited warranty on hub and readers

Take control of your workflow
The Lexar® Professional Workflow line of products includes your choice of two four-bay hubs, along with a selection of card readers and a two-port USB 3.0 hub. Its innovative, modular design lets you create a custom setup, while its high-speed performance lets you offload your work, faster. Pick and choose the right combination for your needs, and take control of your workflow.
Transfer images and video from multiple memory cards at once.
Mix and match any of the six Professional Workflow readers (supporting SD™ UHS-I and UHS-II, CompactFlash® UDMA 7, XQD 2.0, CFast™ and CFast 2.0—USB 3.0 or Thunderbolt, and microSD™ UHS-I and UHS-II formats) with the four-bay Professional Workflow HR1 or HR2 hub to create your ideal setup. Whether you choose four of the same format or mix and match your card readers, the solution lets you transfer your images in a single click.
Customize your workflow with an innovative, modular design.
Whether you’re a pro photographer or videographer or an adventure seeker using a sports camcorder or aerial camera, it’s easy to create your custom workflow setup. The Professional Workflow line includes your choice of a USB 3.0 or Thunderbolt™ 2/USB 3.0 four-bay hub, six card readers, and a two-port USB 3.0 hub. And for added versatility, you can remove each module from the HR1 or HR2 hub for individual use on the go.
Boost productivity by connecting more devices.
Make multitasking a breeze by adding the Professional Workflow UH1 to your lineup. This two-port USB 3.0 hub allows you to connect USB flash drives or readers to transfer files, or even charge devices. When used with the HR1 or HR2 hub, you can mix and match with Workflow readers, or fill the bays with multiple UH1 hubs to greatly improve productivity. With USB 3.0 performance, it provides quick file transfer and a convenient way to increase your number of available USB ports. It’s also backwards compatible with USB 2.0 devices.
Offload your work, faster.
The readers and hubs leverage USB 3.0 technology for high-speed performance, while the Professional Workflow HR2 hub is also designed to deliver next-generation Thunderbolt™ 2 speeds. Thunderbolt 2 technology gives photographers and videographers the power to quickly transfer 4K video and other large media files, at up to twice the speed of Thunderbolt and up to 4x the speed of USB 3.0 devices.* Also, the hub is fully backwards compatible with Thunderbolt and USB 2.0 (at slower speeds), while using the same cables and connectors. This high-performance option lets you offload your work, faster.
Simple setup and use
Simply plug the readers of your choice into a hub and start transferring files. It’s that easy. Also, the Professional Workflow HR2 hub provides two Thunderbolt™ 2 ports and one USB 3.0 port, making it easy to daisy-chain with your existing setup. Having two Thunderbolt 2 ports also allows you to place the hub anywhere in your lineup of other Thunderbolt devices to create a unique, customizable setup. The hubs help you eliminate cable clutter and take control of your workflow.
Future-proof your workflow setup
The modular design of the Professional Workflow line of products makes it adaptable to changing technology. As Lexar introduces new card reader formats for this system, you’ll be able to swap in new products to meet your growing and changing needs.
Add storage to your workflow solution.
The Professional Workflow line of products easily integrates with the Lexar Portable SSD, adding a backup capability to your workflow solution. The high-speed performance of this sleek, compact drive makes quick work of storing files, and its LED capacity meter lets you check storage space at a glance.
Rigorously tested
All Lexar product designs undergo extensive testing in the Lexar Quality Labs, facilities with more than 1,100 digital devices, to ensure performance, quality, compatibility, and reliability.
NOTE: Product appearance, software offerings, and packaging may vary depending on ship date and available inventory.
*Speed claims based on reported Thunderbolt 2, Thunderbolt, and USB 3.0 specifications.
Actual usable memory capacity may vary. 1GB equals 1 billion bytes.
Product Numbers
Region Component Part#
North America Four-bay USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR1RBNA
North America Four-bay Thunderbolt™ 2/USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR2RBNA
North America XQD™ 2.0 USB 3.0 reader LRWXR2TBNA
North America Three-slot microSDHC™/microSDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWUR2TBNA
North America CFast™ 2.0 Thunderbolt™/USB 3.0 reader LRWCR2TBNA
North America CFast™ 2.0 USB 3.0 Reader LRWCR1TBNA
North America CompactFlash® USB 3.0 reader LRWCFR1TBNA
North America SDHC™/SDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWSR2TBNA
North America Two-port USB 3.0 hub LRWUH1TBNA
Region Component Part#
Europe / Middle East Four-bay USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR1RBEU
Europe / Middle East Four-bay Thunderbolt™ 2/USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR2RBEU
Europe / Middle East XQD™ 2.0 USB 3.0 reader LRWXR2TBEU
Europe / Middle East Three-slot microSDHC™/microSDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWUR2TBEU
Europe / Middle East CFast™ 2.0 Thunderbolt™/USB 3.0 reader LRWCR2TBEU
Europe / Middle East CFast™ 2.0 USB 3.0 Reader LRWCR1TBEU
Europe / Middle East CompactFlash® USB 3.0 reader LRWCFR1TBEU
Europe / Middle East SDHC™/SDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWSR2TBEU
Europe / Middle East Two-port USB 3.0 hub LRWUH1TBEU
Region Component Part#
Japan Four-bay USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR1RBJP
Japan Four-bay Thunderbolt™ 2/USB 3.0 reader and storage drive hub LRWHR2RBJP
Japan XQD™ 2.0 USB 3.0 reader LRWXR2TBJP
Japan Three-slot microSDHC™/microSDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWUR2TBJP
Japan CFast™ 2.0 Thunderbolt™/USB 3.0 reader LRWCR2TBJP
Japan CFast™ 2.0 USB 3.0 Reader LRWCR1TBJP
Japan CompactFlash® USB 3.0 reader LRWCFR1TBJP
Japan SDHC™/SDXC™ UHS-II USB 3.0 reader LRWSR2TBJP
Japan Two-port USB 3.0 hub LRWUH1TBJP
Related Products