Eingeschränkte Garantie

 

Der Verkäufer garantiert dem ursprünglichen Endverbraucher (“Sie”), dass das Produkt (mit Ausnahme von Software von Drittanbietern) bei normalem Gebrauch für die unten angegebene Garantiezeit frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Diese Garantie erstreckt sich nur auf Mängel, die bei normalem Gebrauch auftreten, und umfasst nicht Fehlfunktionen oder Ausfälle, die sich aus Fehlnutzung, Missbrauch, Vernachlässigung, Veränderung, Stromproblemen, nicht bestimmungsgemäßer Verwendung, Naturereignissen oder unsachgemäßer Installation oder Reparatur durch andere Personen als den Verkäufer oder einen vom Verkäufer autorisierten Drittanbieter ergeben.

 

Sie müssen einen Kaufbeleg vorlegen und vom Verkäufer eine Autorisierung für den Garantieservice einholen, einschließlich einer Rücksendegenehmigung oder RMA-Nummer innerhalb der geltenden Garantiezeit, bevor Sie defekte Produkte an den Verkäufer zurücksenden. Für alle Rücksendungen gelten die allgemeinen RMA-Bedingungen des Verkäufers, die Sie im Internet unter www.lexar.com/support. einsehen können. Zurückgesandte Produkte müssen im Voraus bezahlt und entsprechend verpackt versandt werden, und es wird empfohlen, sie zu versichern oder auf eine Weise zu versenden, die eine Verfolgung des Pakets ermöglicht. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für ein Produkt, das während des Transports verloren geht oder beschädigt wird.

 

Ihr ausschließlicher Rechtsbehelf und die gesamte Haftung des Verkäufers im Rahmen dieser Garantie ist für den Verkäufer nach eigenem Ermessen, das Produkt, das vom Verkäufer als defekt innerhalb der geltenden Garantiezeit eingestuft wird, zu reparieren, zu ersetzen oder zurückzuerstatten. Eine Rückerstattung wäre der Kaufpreis abzüglich etwaiger Rabatte oder der Marktwert, je nachdem, welcher niedriger ist. Der Verkäufer übernimmt keine Garantie gegen den Verlust von Daten oder Bildern (einschließlich der auf dem Produkt gespeicherten Daten, die zur Reparatur an den Verkäufer zurückgesandt werden) und übernimmt keine Haftung für diesen Verlust.

 

ALLE STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN ODER BEDINGUNGEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, ZUFRIEDENSTELLENDER QUALITÄT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK SIND AUF DIE DAUER DER GELTENDEN AUSDRÜCKLICHEN GARANTIE BESCHRÄNKT. ALLE ANDEREN AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN BEDINGUNGEN, ZUSICHERUNGEN UND GARANTIEN, EINSCHLIESSLICH ALLER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN DER NICHTVERLETZUNG, WERDEN IM VOLLEN UMFANG, SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG, ABGELEHNT.

 

Mit jedem Sicherheitsschutz, einschließlich der Verschlüsselungstechnologie, und den Sicherheitsvorkehrungen, die ihrer Natur nach in der Lage sind, diese zu umgehen, sind inhärente Risiken verbunden. Der Verkäufer kann und wird nicht garantieren, dass Ihre Daten nicht von Unbefugten eingesehen werden können, und der Verkäufer lehnt jegliche Garantien in diesem Sinne ab, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Einige Gerichtsbarkeiten erlauben keine Einschränkungen der Dauer oder überhaupt der impliziten Garantie, so dass die oben genannte Einschränkung möglicherweise nicht für Sie gilt. Diese beschränkte Garantie gibt Ihnen spezifische Rechtsansprüche, und Sie können auch andere Rechte haben, die je nach Gerichtsbarkeit variieren. Diese Einschränkung hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

 

Sämtliche mit dem Produkt gelieferte Software von Drittanbietern wird “WIE GESEHEN” zur Verfügung gestellt. Sie tragen das gesamte Risiko in Bezug auf Qualität, Leistung, Genauigkeit und Wirkung dieser Software, und sollte sich herausstellen, dass sie sich als fehlerhaft erweist, übernehmen Sie und nicht der Verkäufer die gesamten Kosten für alle notwendigen Wartungs- oder Reparaturarbeiten.

 

SOWEIT GESETZLICH NICHT VERBOTEN, HAFTET DER VERKÄUFER IN KEINEM FALL FÜR VERLOREN GEGANGENE BILDER, DATEN, EINNAHMEN ODER GEWINNE ODER FÜR BESONDERE, INDIREKTE, FOLGE-, BEILÄUFIG ENTSTANDENE ODER STRAFRECHTLICHE SCHÄDEN, UNABHÄNGIG VON DER HAFTUNGSTHEORIE, DIE SICH AUS ODER IM ZUSAMMENHANG MIT DER NUTZUNG ODER DER UNFÄHIGKEIT ZUR NUTZUNG DES PRODUKTS ERGEBEN, SELBST WENN DER VERKÄUFER ÜBER DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN INFORMIERT WURDE. DIE HAFTUNG DES VERKÄUFERS ÜBERSTEIGT IN KEINEM FALL DEN BETRAG, DEN SIE FÜR DAS PRODUKT BEZAHLT HABEN.

 

Die vorstehenden Einschränkungen gelten auch dann, wenn eine Garantie oder ein Rechtsbehelf, die im Rahmen dieser Vereinbarung gewährt werden, ihren wesentlichen Zweck nicht erfüllt. Einige Gerichtsbarkeiten erlauben den Ausschluss oder die Einschränkung von Neben- oder Folgeschäden nicht, so dass die oben genannte Einschränkung oder der Ausschluss für Sie möglicherweise nicht gilt.

 

Käufe in Australien: Unsere Produkte verfügen über Garantien, die nach dem australischen Verbrauchergesetz nicht ausgeschlossen werden können. Sie haben Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung bei einem schweren Ausfall und auf Ersatz eines anderen vernünftigerweise vorhersehbaren Verlustes oder Schadens. Sie haben auch das Recht, die Produkte reparieren oder ersetzen zu lassen, wenn die Produkte nicht von akzeptabler Qualität sind und der Fehler nicht zu einem größeren Fehler führt. Die Leistungen im Rahmen unserer beschränkten Garantie kommen zu den anderen Rechten und Rechtsbehelfen nach geltendem Recht in Bezug auf die Produkte hinzu. Wenn Sie glauben, dass Sie einen Garantieanspruch haben, wenden Sie sich an Ihren lokalen autorisierten Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben.

Lexar Speicherkarten Modelle Garantiezeiten (Jahre)
Professional Serie CFexpress™ Card Lebenslang; 10 (Deutschland und Regionen, die keine lebenslange Garantie anerkennen)
3500x/3600x CFast™ Card
1066x CompactFlash® Card
2000x SDHC™/SDXC™ UHS-II Card
1667x SDXC™ UHS-II Card
1000x SDHC™/SDXC™ UHS-II Card
1800x microSDHC™/microSDXC™ UHS-II Card
1000x microSDHC™/microSDXC™ UHS-II Card
667x SDXC™ UHS-I Card Nach dem 31.12.2019: Lebenslang (nur Amerika); 10 (alle anderen Regionen)
Vor dem 31.12.2019: Lebenslang; 10 (Deutschland und Regionen, die keine lebenslange Garantie anerkennen)
633x SDHC™/SDXC™ UHS-I Card
667x microSDXC™ UHS-I Card
SDHC™/SDXC™ UHS-I card 95MB/s 10
High-Performance Serie 633x microSDHC™/microSDXC™ Nach dem 31.12.2019: Lebenslang (nur Amerika); 10 (alle anderen Regionen)
Vor dem 31.12.2019: Lebenslang; 10 (Deutschland und Regionen, die keine lebenslange Garantie anerkennen)
microSDHC™/microSDXC™ UHS-I cards 95MB/s
Platinum, Platinum ll, Serie (Eingestellt) All Lebenslang; 10 (Deutschland und Regionen, die keine lebenslange Garantie anerkennen)
C10 UHS-I Karte Serie Lexar SDHC™/SDXC™ UHS-I cards
Lexar microSDHC™/microSDXC™ UHS-I cards
Standard (oder ohne Geschwindigkeitsklassifizierung) All 5
Lexar USB Flash-Laufwerke Modelle Garantiezeit (Jahre)
JumpDrive USB 3.1 Flash-Laufwerk M45 6 (nur China); 5 (alle anderen Regionen)
S80 6 (nur China); 3 (alle anderen Regionen)
S75
S47
Tough
JumpDrive USB 3.0 Flash-Laufwerk F35 6 (nur China); 3 (alle anderen Regionen)
S75
S57
V100 6 (nur China); 2 (alle anderen Regionen)
Standard oder andere JumpDrive USB 3.0 Laufwerke 3
JumpDrive USB 2.0 Flash-Laufwerk S60 6 (nur China); 2 (alle anderen Regionen)
S50
V40
TwistTurn2
Standard oder andere JumpDrive USB 2.0 Laufwerke
Anderes Jumpdrive Flash-Laufwerk (Eingestellt) Triton Lebenslang; 10 (Deutschland und Regionen, die keine lebenslange Garantie anerkennen)
P20
P10
Echo backup drives Flash-Laufwerk (Eingestellt) Echo MX 5
Echo SE
Lexar SSD Modelle Garantiezeit (Jahre)
NS Series NS200 3
NS100
NS10 Lite
NM Series NM700 Pro 5
NM700
NM610 3
NM600
NM520
NM500
NM210
NM100
SL Series SL100 Pro 3
SL100
other Workflow Portable SSD 2
Lexar Kartenleser Modelle Garantiezeit (Jahre)
Professional Workflow product line
(Eingestellt außer CR1U & CR2U)
CR1U 2
CR2U
UH1U
CFR1U
HR1U
HR2U
UR1U
UR2U
SR1U
SR2U
XR1U
XR2U
Multi-Card 25-in-1 USB 3.0 Leser 025U 1
C1 microSD Leser C1
M1 microSD Leser M1
L1 microSD Leser L1
Professional XQD USB 3.0 Leser XQD 2 (nur Europa); 1 (alle anderen Regionen)
Professional USB 2.0 card Leser M03U 2
M04U
M05U
M06U
Multi-Card 2-in-1 USB 3.1 Leser 450U
Professional Multi-Card 3-in-1 USB 3.1 Leser 500U
Professional USB 3.0 Dual Slot Leser 400U 5
Professional XQD 2.0 USB 3.0 Leser XQDU
Professional CFexpress USB 3.1 Leser CFX

Das durchgestrichene Mülltonnensymbol wird verwendet, um die Verbraucher zu informieren, Elektro- und Elektronik-Altgeräte nicht zusammen mit anderen Abfällen zu entsorgen. Weitere Informationen darüber, wo Sie Ihre Altgeräte zum Recycling abgeben können, erhalten Sie bei Ihrem Bürgerbüro, Ihrem Entsorgungsunternehmen oder der nächstgelegenen Verkaufsstelle.

Warranty Policy

 

Seller warrants to the original end user purchaser (“you”) that, for the warranty period listed below, the Product (excluding any third-party software) will be free of defects in materials and workmanship under normal use. This warranty covers only defects arising under normal use and does not include malfunctions or failures resulting from misuse, abuse, neglect, alteration, problems with electrical power, usage not in accordance with Product instructions, acts of nature or improper installation or repairs made by anyone other than Seller or a Seller-authorized third-party service provider. The original end user purchaser referred to in this Warranty Policy does not include any purchasers, including, but not limited to, individuals, companies, and/or other entities who purchase and use Lexar products for the purpose of making profits by allowing other individuals, companies and/or other entities to utilize Lexar products, such as rental business.

 

You must have proof of purchase and obtain warranty service authorization from Seller, including a Return Materials Authorization, or RMA, number within the applicable warranty period before returning defective products to Seller. All returns are subject to Seller’s standard RMA Terms and Conditions which can be found online at www.lexar.com/support. Returned products must be shipped prepaid and packaged appropriately, and it is recommended that they be insured or sent by a method that provides for tracking of the package. Seller is not responsible for any Product that is lost or damaged in transit.

 

Your exclusive remedy and Seller’s entire liability under this warranty will be for Seller at its option to repair, replace, or refund the Product that is determined by Seller to be defective during the applicable warranty period. A refund would be the purchase price less any rebates or the fair market value, whichever is lower. Seller does not warrant against loss of any data or images (including data stored on Product returned to Seller for service), and assumes no liability for such loss.

 

ALL IMPLIED WARRANTIES OR CONDITIONS OF MERCHANTABILITY, SATISFACTORY QUALITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE LIMITED TO THE DURATION OF THE APPLICABLE EXPRESS WARRANTY. ALL OTHER EXPRESS OR IMPLIED CONDITIONS, REPRESENTATIONS AND WARRANTIES, INCLUDING ANY IMPLIED WARRANTY OF NON INFRINGEMENT, ARE DISCLAIMED TO THE FULLEST EXTENT PERMITTED BY LAW.

 

There are inherent risks associated with any security safeguard, including encryption technology, and security safeguards, which by their nature, are capable of circumvention. Seller cannot, and does not, guarantee that your data will not be accessed by unauthorized persons, and Seller disclaims any warranties to that effect to the fullest extent permitted by law. Some jurisdictions do not allow limitations on how long an implied warranty lasts or at all, so the above limitation may not apply to you. This limited warranty gives you specific legal rights, and you may also have other rights, which vary by jurisdiction. This limitation does not affect your statutory rights.

 

All third party software provided with the Product is provided “AS IS”. You assume the entire risk as to the quality, performance, accuracy and effect of such software, and should it prove defective, you, and not Seller, assume the entire cost of all necessary servicing or repair.

 

TO THE EXTENT NOT PROHIBITED BY LAW, IN NO EVENT WILL SELLER BE LIABLE FOR ANY LOST IMAGES, DATA, REVENUE OR PROFIT, OR FOR SPECIAL, INDIRECT, CONSEQUENTIAL, INCIDENTAL OR PUNITIVE DAMAGES, HOWEVER CAUSED REGARDLESS OF THE THEORY OF LIABILITY, ARISING OUT OF OR RELATED TO THE USE OF OR INABILITY TO USE THE PRODUCT, EVEN IF SELLER HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES. IN NO EVENT WILL SELLER’S LIABILITY EXCEED THE AMOUNT PAID BY YOU FOR THE PRODUCT.

 

The foregoing limitations will apply even if any warranty or remedy provided under this Agreement fails of its essential purpose. Some jurisdictions do not allow the exclusion or limitation of incidental or consequential damages, so the above limitation or exclusion may not apply to you.

 

Australia Purchases: Our Products come with guarantees that cannot be excluded under the Australian Consumer Law. You are entitled to a replacement or refund for a major failure and for compensation for any other reasonably foreseeable loss or damage. You are also entitled to have the Products repaired or replaced if the Products fail to be of acceptable quality and the failure does not amount to a major failure. The benefits under our limited warranty are in addition to the other rights and remedies under applicable law in relation to the products. If you believe you have a warranty claim, contact your local authorized dealer from which you purchased the product.

Product Warranty Period
Lexar Professional, Platinum ll, Premium Series, and High-Performance line memory cards (except Professional 633x and 667x SDHC™/SDXC™, Professional 667x microSDXC™, High-Performance 633x microSDHC™/microSDXC™) Lexar JumpDrive Triton, Jumpdrive P10, JumpDrive P20 USB flash drives As long as owned by original purchaser (Limited lifetime warranty is limited to 10 years from purchase in Germany and regions not recognizing lifetime warranty)
Lexar® Professional 633x SDHC™/SDXC™ UHS-I cards, Lexar® High-Performance 633x microSDHC™/microSDXC™ UHS-I cards As long as owned by original purchaser (10-year limited warranty from purchase outside of the Americas after 12/31/2019).
Lexar® Professional 667x SDXC™/microSDXC™ UHS-I cards As long as owned by original purchaser (10-year limited warranty from purchase outside of the Americas)
Lexar® Professional SDHC™/SDXC™ UHS-I card 95MB/s, Lexar® High-Performance microSDHC™/microSDXC™ UHS-I cards 95MB/s 10 years from purchase
Lexar standard (or non-speed rated) and all other Lexar memory cards (except Lexar High-Endurance memory cards, Lexar SDHC™/SDXC™UHS-I cards, and Lexar microSDHC™/microSDXC™UHS-I cards)
Lexar Echo SE and Echo MX backup drives
Lexar Professional USB 3.0 Dual Slot Reader
Lexar Professional XQD 2.0 USB 3.0 Reader
5 years from purchase
Lexar JumpDrive USB 3.0/3.1 flash drives (except JumpDrive Triton, JumpDrive P10, JumpDrive P20, JumpDrive V100), Lexar NS Series SSD, Lexar NM Series SSD, Lexar SL Series SSD 3 years from purchase
Lexar Professional USB 2.0 card readers, Lexar Professional Workflow product line
Lexar Portable SSD、
Lexar High-Endurance memory cards
Lexar JumpDrive USB 2.0 flash drives (except JumpDrive Lightning), Lexar JumpDrive V100 USB 3.0 flash drive. Lexar Echo ZE and Echo ZX backup drives
Lexar SDHC™/SDXC™UHS-I cards and Lexar microSDHC™/microSDXC™UHS-I cards
2 years from purchase
Lexar Professional XQD USB 3.0 reader and consumer card readers 1 year from purchase (2 years from purchase in Europe)

The crossed out wheeled bin symbol is used to inform consumers not to dispose of waste electrical and electronic equipment with other refuse. For more information about where you can drop off your waste equipment for recycling, please contact your local city office, your waste disposal service or the nearest retail outlet.